2000-2005


mädchen mit dem Perlenohrgehänge

ca. 20 x 25 cm - 2005

Regina war sich inzwischen nicht mehr so ganz sicher, dass es keinem auffallen würde, wenn ihre beiden Schneidezähne nicht mehr vorhanden seien. Um davon ein klein wenig abzulenken, beschloss sie, ihren einzelnen Perlenohrring, welchen sie während des letzten Volksfestes vom Schützenkönig des Dorfes geschossen bekommen hatte, nun immer zu tragen, auch um ihre Zuneigung zu dem Schützen nach außen hin zu demonstrieren.



Unbekannte Wanderratte

ca. 80 x 60 cm - 2004

Unbekannte Wanderratte unterwegs im Umland von Frankfurt, welche sich von einem damaligen Maler für eine warme Mahlzeit dazu überreden ließ, für unzählige Stunden eine absolut unmoderne Kopfbedeckung zusammen mit einer ausgedienten Barbiersschürze zu tragen.



Margott Monroe (Serie I)

Je ca. 30 x 30 cm - 2002

Die ehemals mit Ludwig liierte Rättin zog es nach der Trennung vor, den Kontinent zu verlassen um auf Kolumbus Spuren die neue Welt zu entdecken und als gefeierter Star wiederzukehren. Was sie dabei jedoch entdeckte war ein Künstler namens Andy, der ihr vorgaukelte sie durch seine Bilder unsterblich zu machen. Das Ergebnis war haarsträubend, denn nicht ein einziges Gemälde, das er von ihr anfertigte, wollte in der Farbgebung gelingen. Enttäuscht zog es sie reumütig zurück in ihre Heimat.



Anna Mathilde (Mutter König Ludwigs d. Allerletzten)

ca. 20 x 30 cm - 2000

- an einem Muttertag zum Ende des 20. Jahrhunderts, nachdem sie wieder einmal feststellen musste, dass Ludwig ihr außer schmutziger Wäsche und der Steuererklärung des Vorjahres weder Blumen, noch schokoladenfreies Konfekt mitgebracht hatte.